Nähen Ideen

Startseite » Nähen für Baby » Baby Jacke nähen

Baby Jacke nähen

Nähanleitung Baby Jacke zum selber nähen: Schöne Jacke für Baby selber nähen - Babyjacke mit Kapuze und Knöpfen selber nähen. Für die Babyjacke verwende ich wieder das tolle Schnittmuster (Modell Heldragt - 10550) von der Firma minikrea (online kaufen). Das ist wirklich ein super vielseitiges Schnittmuster für Babyjacken, Babyoveralls und Transportsäcke.

Baby Jacke selber nähen mit Anleitung

Diesmal möchte ich eine schöne mittelwarme Jacke für ein Baby aus Sweetstoff mit Knöpfen und einer gefütterten Kapuze nähen. Dazu einfach das Schnittmuster auf den Stoff übertragen, die Nahtzugaben hinzurechnen und alles ausschneiden. Grundsätzlich wird die Babyjacke wie der Overall zusammengenäht. Also schaut unter meiner Nähanleitung für Baby Overall selber nähen nach den Einzelheiten. Ich habe mich diesmal für einen rosa Sweetstoff, blauen Bündchen und einem Futter mit bedruckten Äpfeln entschieden. Die Babyjacke wird ähnlich der Wickeloptik für den Baby Overall genäht, nur das ich mich diesmal für Knöpfe entschieden habe. Dazu erstmal die Jacke samt Kapuzenfutter und Kantenband fertig nähen. Dann die Jacke richtig hinlegen und die Knopflöcher (habe ich individuell entschieden) auf der Rückseite der oberen Jackenhälfte von hinten einzeichnen. Der Sweetstoff ist sehr weich und ich habe den Bereich der Löcher mit Vlieseline verstärkt. Nun benötigt Ihr das Knopflochprogramm eurer Nähmaschine. Die Knopflöcher mit blauen Garn anlegen und zum Schluss die Knopflöcher in der Mitte auftrennen. Nun die Knöpfe auf der unteren Jackenseite annähen. Ich habe mir passend zur Kapuze rote Apfel-Knöpfe besorgt. Fertig ist eine wunderschöne Babyjacke für den Herbst.

Baby Jacke selber nähen

Baby Jacke nähen 1 Baby Jacke nähen 2 Baby Jacke nähen 3 Baby Jacke nähen 4 Baby Jacke nähen 5

Materialliste:

Zubehör: Bio-Sweetstoff, Vlieseline, Bündchen, Kantenband Garn und Stecknadeln, Knöpfe

Schlagworte:

Nähanleitung Jacke für Baby, Kapuzenjacke für Baby selber nähen