Nähen Ideen

Schöne Nähen Ideen - Nähen lernen für Anfänger - Schnittmuster kostenlos - Nähanleitungen, Nähvorlagen und Nähbeispiele kostenlos

Startseite » Nähen lernen

Nähen lernen

Originelle Kleider sind im Angebot der bekannten Modeketten leider selten. Es gibt Einheitsware von der Stange, und was gerade nicht in Mode ist, das wird auch nicht angeboten. Wer sich also individuell kleiden und von der Menge abheben möchte, der sollte vielleicht selber Nähen lernen.

Nähen lernen für Anfänger

Wer nähen lernen möchte, kann unter verschiedenen Angeboten wählen. So mancher nutzt kostenlose Anleitungen im Internet mit Lernvideos zum Nähen. Darin wird genau gezeigt, welche Stiche wie gemacht werden müssen. Wer für Handarbeiten begabt ist, kann mithilfe solcher Nähen Videos Schritt für Schritt nachvollziehen, worauf es beim Nähen ankommt. Auch der Buchhandel bietet eine Menge Literatur zu diesem Thema an.

Anfänger? Nähen kann man mit etwas Geschick und Ausdauer leicht lernen. Ich selber bin mit Null Näherfahrungen in einen Laden gegangen und habe mir einfach eine Tischnähmaschine gekauft. Ich dachte mir so schwer kann das doch nicht sein. Ich habe keinen Nähkurs besucht, sondern einfach bei youtube nach Nähanleitungen gesucht. Hier möchte ich euch ein paar hilfreiche Videos und Anleitungen zum Nähen lernen für Anfänger zur Verfügung stellen.

Nähen lernen für Anfänger mit Videos

Ihr findet hier ein paar schöne Videos zum Thema "Nähen lernen für Anfänger".

Reißverschluss einnähen lernen

Mit dieser Anleitung habe ich das Einnähen von Reißverschlüssen gelernt!

Bündchen annähen lernen

Diese Nähanleitung ist wirklich gut und verständlich! Das klappt immer!

Loop-Schal nähen lernen

Nach dieser Anleitung habe ich mich im Loop-Schal nähen versucht! Schöne Anleitung.

Bund oder Formbund nähen lernen

Sehr gut beschrieben! Hat sofort geklappt. So nähe ich meinen Bund bei meinen Röcken auch! Super Nähanleitung für Anfänger.

Nähkurs

Wer nicht gerne allein im stillen Kämmerlein lernt, der sollte vielleicht einen Nähkurs besuchen. Hier können künftige Modedesigner zusammen nähen lernen. Gemeinsam mit vielen netten Leuten zu lernen macht Spaß. Ein Nählehrer weist dabei nicht nur in die Grundlagen ein, sondern steht auch bei Problemen hilfreich zur Seite.

Beim Nähen lernen gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sich also gleich ein komplettes Kleid nähen oder eine Hose nähen vorzunehmen, ist etwas übertrieben. Der Umgang mit der Nähmaschine und auch das Nähen mit der Hand sollten erst sicher beherrscht werden, bevor große Projekte angegangen werden. Sonst ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.



©2012-2014 Schöne Nähen Ideen - Kleidung selber nähen - www.naehen-ideen.de - Alles rund ums selber Nähen.