Nähen Ideen

Startseite » Nähen für Kinder » Kinderjacke nähen

Kinderjacke nähen

Eine schöne Kinderjacke selber nähen - ideal für Anfänger. Nähanleitung für schöne Kinderjacke nähen: Heute möchte ich euch Anregungen zum Nähen von Kinderjacken aus Sweat, Jersey oder Fleece geben. Es muss nicht immer aufwendig sein. Ich habe in der letzten Zeit einige schöne einfache kuschlige Fleece Jacken mit Druckknöpfen genäht. Etwas mehr Aufwand habe ich in die Jacken aus Sweat und Jersey gesteckt. Das Ausgangsschnittmuster ist wieder das Schnittmuster 20201 von Minikrea (online kaufen).

Kinderjacke nähen

Die genaue Schritt für Schritt Nähanleitung könnt ihr unter meiner Nähanleitung "Softshell Kinderjacke" nachlesen. Diese Kinderjacken sind nach dem selben Prinzip entstanden. Bilder 1 bis 4 zeigen eine einfache schlichte Sweatjacke ohne Taschen mit einem Reißverschluss. Die Kapuze ist gefüttert. Der Bund und die Kapuze sind mit kontrastreichen Bündchenstoff eingefasst. Das Bild 5 zeigt eine Kinderjacke aus einer Sweat-Jersey-Mischung. Die Kapuze und die Ärmel sind aus einfarbigen Jersey und der Rest aus gemusterten Sweatstoff. Die Jacke hat 2 Taschen. Kapuze, Bund und Ärmel sind mit einem elastischen Einfassband bzw. Falzgummi versehen. Auf dem Bild 6 ist eine Kinderjacke aus leichten Jerseystoff zu sehen. Die Jacke hat eine gefütterte Kapuze, einen Reißverschluss und einen breiten Bund aus Bündchenstoff. Ansonsten ist sie schlicht gehalten.

Sweatjacke für Kinder nähen

Sweatjacke für Kinder nähen 1 Sweatjacke für Kinder nähen 2 Sweatjacke für Kinder nähen 3 Sweatjacke für Kinder nähen 4 Sweatjacke für Kinder nähen 5

Fleecejacke für Kinder nähen

Fleecejacke für Kinder nähen
Schöne Fleecejacke für Kind selber nähen

Jerseyjacke für Kinder nähen

Jerseyjacke für Kinder nähen
Schöne Jerseyjacke für Kind selber nähen

Die Bilder 7 und 8 zeigen 2 kuschlige Kinderjacken aus Fleece. Beide Kinderjacken werden mit Druckknöpfen geschlossen. Die rote Jacke ist eine besonders einfache und schnelle Variante. Hier habe ich alle sichtbaren Kanten einfach umgenäht. Die beige Kinderjacke habe ich zusätzlich noch mit Bündchenstoff aufgepeppt. Viel Spaß beim selber Nähen!

Kinderjacke nähen Materialliste

Zubehör: Stoff, Futterstoff, Reißverschluss, Garn und Stecknadeln, Bündchenstoff, eventuell Aufnäher oder Bügelbilder

Kinderjacke nähen Schlagworte

Gratis Nähanleitung für Kinderjacke nähen, Kinderjacke selber nähen, Kinder-Sweetjacke nähen, Kinder-Fleecejacke nähen, Jerseyjacke für Kind selber nähen für Anfänger, Kinderjacke Schnittmuster gratis