Nähen Ideen

Startseite » Nähen für Baby » Baby Hose nähen

Baby Hose nähen

Schöne Hose für Babys selber nähen für Anfänger. Nähanleitung Baby Hose zum selber nähen: Ich möchte ein paar schöne Pumphosen für Babys selber nähen. Dazu verwende ich als Grundlage die tollen Schnittmuster von minikrea (online kaufen). Die Schnittmuster kosten ca. 10 Euro und es lohnt sich wirklich! Die Schnitte sind meist super einfach gehalten und es gibt bei minikrea diverse verschiedene Baby Hosen Schnittmuster.

Baby Hose nähen Nähanleitung

Ich habe mich für eine einfache Pumphose mit Bündchen an den Beinen und Bauch entschieden. Die eine Hose ist aus blauen Bio-Plüsch und die zweite Hose aus rotem Bio-Fleece. Jetzt für den Sommer kann man auch super leuchte Baumwollstoffe verwenden. Die Nähanleitung ist für beide Babyhosen gleich. Also das Schnittmuster abzeichnen, ausschneiden und auf den Stoff legen. Die Nahzugabe von 1 bis 1,5 cm hinzurechnen und den Stoff ausschneiden. Dann für die Arme und Beine die Bündchen aus dem Bündchenstoff ausschneiden. Für die Babyhose wird die hintere Mitte rechts auf rechts gelegt und vernäht. Dann die innere Hosenbeinnaht rechts auf rechts legen und mit einer Naht schließen. Zum Schluss werden die Bündchen an die Babyhose angenäht. Dazu werden die Bündchen an den kurzen Seiten rechts auf rechts zusammen genäht und dann umgefaltet. Zum Annähen der Bündchen findet ihr in meiner Rubrik Nähen lernen ein schönes Video. Alle Nähte für die Babyhose sind mit einer Zwillingsnadel und einem elastischen Stich genäht.

Baby Hose selber nähen

Baby Hose nähen 1 Baby Hose nähen 2 Baby Hose nähen 3 Baby Hose nähen 4 Baby Hose nähen 5 Baby Hose nähen 6

Baby Hose Materialliste

Zubehör: Bio-Plüsch, Bio-Fleece, Garn und Stecknadeln, Bündchenware

Baby Hose Schlagworte

Nähanleitung für Babyhose kostenlos, Hose für Baby selber nähen, Pumphose für Baby selber nähen, Baby Hose nähen für Anfänger